RUBA im Gespräch mit Nds. Umweltminister Olaf Lies

Informationsstand auf der Delegiertenversammlung des Kreislandvolkverbandes Vechta e.V.

 

Im Rahmen der diesjährigen Delegiertenversammlung des Kreislandvolkverbandes Vechta e.V. bekam RUBA die Möglichkeit, sich mit einem Informationsstand zu präsentieren. Als Gastredner sprach Olaf Lies (Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz des Landes Niedersachsen) zu dem Thema “Zukunft unserer Landwirtschaft, sind die Anforderungen der Gesellschaft und des Naturschutzes überhaupt noch zu meistern?” im Gasthaus Sextro in Vechta.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Birgit Meyer, die Mitgründerin und langjährige ehrenamtliche Vorsitzende von RUBA e.V., mit der silbernen Ehrennadel des Landvolk Landesbauernverbandes Niedersachsen e.V. ausgezeichnet. Johannes Wilking, Vorsitzender des Kreislandvolkverbandes Vechta e.V., dankte ihr für ihr Engagement für die regionale Agrarwirtschaft und ihren unermütlichen Einsatz für den Verein RUBA e.V.

Olaf Lies informierte sich ausführlich über die Vereinsarbeit und zeigte großes Interesse, sodass kurzerhand in seiner Ansprache auch RUBA mit eingebunden wurde. Er zeigte sich beeindruckt von den hochwertigen Materialien, der Organisation und vor allem über die Anzahl der Hoferkundungen sowie den Teilnehmerzahlen.